26.04.2023 14:00 (Sonstiges)
» Blumen und Tiere «
(SvS) STOLLBERG/AUE-BAD SCHLEMA: Nach einem erfolgreichen Arbeitseinsatz im Tierheim Stollberg am vergangenen Wochenende, haben die Mitarbeiter im Waldfrieden noch weitere Unterstützung bekommen. Schüler aus der Grundschule Auerhammer haben am Montag (24.04.) Blumensamen ausgebracht. Überall soll es schon bald noch mehr blühen. Ein Segen für die Insekten. Und auch für die Bienen, denn im Tierheimgelände selbst sind einige Beuten aufgestellt.
Das Tierheim wird vom Tierschutzverein Stollberg betrieben. Klar, dass den Jungen und Mädchen auch gezeigt wurde, wie Tierschutz funktioniert und wie Abgabe- oder Fundtiere hier untergebracht werden. Ganz begeistert waren sie von den Katzen, die hinter den Türen auf neue Besitzer warten oder erstmal gesundgepflegt werden.
Die Schüler der Auerhammer Grundschule haben eine ganz besondere Beziehung zu diesem Tierheim. Immer wieder basteln sie kleine Geschenke zum Spielen für die Tiere oder bringen selbst ausgesätes Katzengras vorbei. Und sicher werden sie auch wieder einmal einen Besuch abstatten, wenn die Saat vom Montag dann aufgegangen ist. Als kleines Dankeschön gabs für die Klassen den echten Tierheim-Honig und für jeden ein Lesezeichen. (Bildquelle: erzTV/Sven Schimmel)
zurück ]