11.07.2012 16:00 (Sport)
» Weltmeister unterstützt Nachwuchsspringer «
(JE) GEYER: Wintersport im Sommer bedeutet nicht automatisch: schönes Wetter! Das mussten auch die fast 70 kleinen Skispringer feststellen, die am Samstag in Geyer am Sachsenpokal und den Erzgebirgsmeisterschaften teilnahmen.
Bei den Wettkämpfen am Schanzenareal hatten die kleinen Wintersportler mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dank guter Organisation des SSV Geyer und dem unbändigen Ehrgeiz der fünf- bis zwölfjährigen Springer verlief der Wettkampf aber dennoch zur vollsten Zufriedenheit.
Da sah auch Eric Frenzel so. Der Nordische Kombinierer trainierte hier früher selbst und stattete dem Nachwuchs einen Besuch ab.
Eric Frenzel – Weltmeister in der Nordischen Kombination: "Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Vereins, weil man sieht, wie viele Kinder hier wieder den Weg zur Schanze gefunden haben und hier springen und laufen. Dann ist das natürlich auch sehr bewundernswert und auch einem starken Arrangement geschuldet und es ist einfach toll, das so zu sehen."
Und für die Nachwuchsspringer war allein die Anwesenheit eines Weltmeisters Lohn genug. Auch wenn vor allem die hiesigen Vertreter zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen konnten.
zurück ]