22.04.2013 15:00 (Sport)
» Stolze Heimatstadt von Eric Frenzel «
(MT) GEYER: Geyer hat dem zweimaligen Weltmeister Eric Frenzel einen großen Empfang bereitet. Der aktuelle Sieger im Gesamtweltcup der Nordischen Kombination ist ein Sohn der Stadt. Begleitet von Sportlern des SSV Geyer schritt Eric Frenzel am 20. April auf dem Altmarkt durch die Menge Hunderter Fans zur Bühne (Bild). Dort wurde er unter anderem vom Bürgermeister Geyers, Harald Wendler, und dem Generalsekretär des Sächsischen Skiverbandes Ronny Kaiser begrüßt.
Der beste der Nordischen Kombinierer in der abgelaufenen Saison weiß, dass die Wurzeln für seine Erfolge auf den Schanzen und in den Loipen in aller Welt in seiner Heimat liegen: "Ich denke, dass gerade hier im Erzgebirge die Infrastruktur für junge Sportler sehr gut gegeben ist. Von Klein aus hat man wirklich schon sehr gute Möglichkeiten, hier Sport zu treiben."
Dass Eric Frenzel die guten Wintersportbedingungen in Geyer so gut genutzt hat, macht die Menschen in seiner Heimatstadt stolz. Deswegen wird dem 24-jährigen Sportler eine besondere Ehre zuteil. Durch den Vorsitzenden des SSV Geyers, Jens Anders, wurde eine Tafel enthüllt. An den Ortseingängen von Geyer soll man zukünftig durch Hinweistafeln erfahren, dass hier die "Heimatstadt von Eric Frenzel" ist. (Bildquelle: KJ/Philipp Templin)
zurück ]