28.04.2015 07:00 (Sport)
» Beifall für Eric Frenzel in Geyer «
(MT) GEYER: Wiedermal wird Eric Frenzel in seiner Heimatstadt Geyer nach Ablauf einer Saison begrüßt. Dass der erfolgreiche Wintersportler bei seinen Wettkämpfen als einer der Ersten ins Ziel einläuft, ist in den vergangenen Jahren zu einem gewohnten Bild geworden. Nichtsdestotrotz scheint der Beifall der vielen Eric-Frenzel-Fans in der alten Heimat immer größer zu werden. Wieder gibt es eine überragende Saison zu beklatschen und auf der Bühne zu besprechen: das deutsche Team mit Eric Frenzel wird nach 28 Jahren wiedermal Weltmeister, Frenzel holt WM-Silber im Teamsprint, gewinnt erneut das Seefeld-Triple und den Gesamtweltcup. Die vielen Fans im Saal freuen sich, Informationen aus erster Hand zu bekommen und dem "Aushängeschild" ganz nah zu sein.
Und es gibt schon die nächsten Wintersportler, die in die Fußstapfen von Eric Frenzel treten. Terence Weber und Philipp Mauersberger aus Geyer wurden Vizejuniorenweltmeister im Team. Vielleicht wird ja eines Tages mal eine Mannschaft aus Geyer Olympiasieger in der Nordischen Kombination... (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)
zurück ]