15.06.2018 12:00 (Wirtschaft / Sport)
» Golfen für den guten Zweck «
(SvS) BAD SCHLEMA: Am vergangenen Wochenende haben knapp 190 Teilnehmer für einen guten Zweck geputtet. Beim 9. Benefiz-Golfturnier der Rechtsanwälte Pfeifer und Kollegen aus Chemnitz waren in Bad Schlema auch 22 Sportlegenden und aktive Sportler am Start. Bei dem Turnier, das vorrangig Spaß machen sollte, wurden die Erlöse gleich mehreren guten Zwecken vermacht. Der WSC Oberwiesenthal, der FC Erzgebirge Aue und der SSV Geyer sollen die Spenden für ihre Nachwuchsarbeit nutzen.
Zwar ist der Golfplatz in Bad Schlema in seinen Abmessungen für diese große Zahl von Turnierteilnehmern nicht gemacht, dennoch ist jeder innerhalb von Gruppen auf seine Kosten gekommen, hat entweder die ersten Schläge überhaupt auf einem Golfplatz gemacht oder sein Handicap verbessern können. Bis zum Rasen spielten die Profis. Auch das zwischendrin aufziehende Gewitter habe man gut überstanden.
Der Golfplatz des Golfclub Bad Schlema ist ein Neun-Loch-Platz mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und zeichnet sich vor allem auch durch seine wunderbare Aussicht ins Erzgebirge aus.
zurück ]