05.10.2015 14:00 (Sport / Kultur)
» Stadtolympiade im Greifenbachtal «
(SvS) Der Tag der Deutschen Einheit wurde 2015 in Geyer sportlich begangen. Unter dem Motto Spiel, Sport und Spaß fand am Schanzenkomplex im Greifenbachtal die 4. Stadtolympiade statt.
15 Dreier-Teams nahmen die Herausforderungen an, in verschiedenen Disziplinen um Punkte und Bestzeiten zu kämpfen.
Den tänzerischen und stimmungsvollen Auftakt machten die jungen Damen von "Infinity".
Acht Geyerische Vereine, darunter Feuerwehr, SSV Geyer, Schützenverein, TSV Kegeln, FSV Geyer, Reit- und Fahrverein, Radwandern und der Senioren Verein betreuten an diesem Tag die Wettkampfstationen. Derer gab es recht unterschiedliche: Keulen-Zielwurf oder Fahrrad langsam fahren, Dart, Torwandschießen, die Hindernisbahn und den Treppenlauf. Diese Station hatte es in sich und verlangte von den Startern einiges ab. In drei Etappen ging es dann bis ganz nach oben zur Schanzenanlage.
An der Feuerwehrstation befand sich neben der Botschaft "Helden Gesucht" auch noch die umfangreichste Station des Tages. Zielspritzen, schnelles Umziehen, Helm drauf, Schlauchstück schnappen, im Slalom einmal um den Parcours und Übergabe zum nächsten. Das alles drei mal.
Auch wenn von den 70 Teilnehmern an diesem Tag so einiges abverlangt wurde, der Einsatz lohnte sich. Es geht um drei Wanderpokale der Stadt Geyer in den Kategorien Familie, Verein und Firma.
Langes Rechnen dann bei der Jury, es gab einen Punktegleichstand an der Spitze. In einen Spannenden Duell wurde im Dart um die Plätze eins und zwei geworfen.
In der Altersklasse Kinder starteten zwei Teams. Auf Platz eins kamen die Crazy Girls vor den Butterkeksen, beide aus Geyer.
Den Wanderpokal "Verein" holte sich das Team der Jugendförderung . Platz zwei belegte das Team "de Lappen" und Rang drei ging an die Bogensportgruppe.
Der Wanderpokal "Familie" ging in diesem Jahr an die "Kamikazesportler" aus Geyer. Auf Platz zwei in der Wertung kamen "de Wickers" und den dritten Rang belegten "de Epperleins" aus Zwönitz.
Der Wanderpokal "Firma" ging 2015 an das Studio der Körperkunst in Geyer vor Platz zwei FiBa und "de Rauthaushexen".
Ein Jahr lang haben die drei Wanderpokale nun erst einmal Ruhe bis 2016 in die 5. Auflage der Stadtolympiade Geyer geht.
zurück ]