13.02.2014 12:00 (Sport / Medien)
» Das Erzgebirge feiert "Gold-Frenzel" «
(JED) OBERWIESENTHAL: Auf dem Fichtelberg herrscht endlich Wintersportbetrieb. Doch Skifahren ist in diesen Tagen nicht alles. Denn pünktlich mit dem Winter ist auch Olympia nach Oberwiesenthal gekommen. Und damit die Euphorie. Denn in Sotschi kämpfen auch fünf erzgebirgische Athleten um Medaillen – zu diesen gehören zum Beispiel Denise Hermann, Anke Wischnewski und natürlich Eric Frenzel – allesamt Mitglieder des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal. Und ihr Heimatverein ist es auch, der mit einer Liveübertragung direkt an den Skihang für Stimmung sorgt.
Highlight am Mittwoch war natürlich der erste Wettkampf der Nordischen Kombinierer mit Goldhoffnung Eric Frenzel. Und der junge Erzgebirger wurde am Vormittag seiner Favoritenrolle gerecht.
Und wen der zweifache Weltmeister am Nachmittag vor die Monitore lockte, der hat es sicherlich nicht bereut. Denn der 25-Jährige erkämpfte seine erste olympische Goldmedaille.
Einen herzlichen Empfang in seiner Heimatstadt Geyer hat sich unser Olympiasieger damit gesichert – und den ein oder anderen neuen Fan ganz bestimmt auch.
Und vielleicht kommt ja noch eine Medaille dazu. Immerhin stehen für die Deutschen Kombinierer noch zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Die sollte man natürlich auf keinen Fall verpassen – egal ob Zuhause oder in Gemeinschaft an der großen Videowand am Skihang. (Bildquelle: KJ/Philipp Templin)

Weitere Olympia-Wettkämpfe der Nordischen Kombination:
Dienstag, 18.2.: 10.30 - 13.45 Uhr: Einzel, Großschanze/10 km
Donnerstag, 20.2.: 09.00 - 09.50 Uhr: Team, Großschanze/4 x 5 km
zurück ]