03.09.2013 09:00 (Sport)
» Junge Wintersportler holen Bingecup nach «
(MT) GEYER: Die Schanzenanlage in Geyer war am 1. September Austragungsort von Bingecup und Kreis-Kinder-und Jugendspielen im Skispringen und der Nordischen Kombination. Das Springen eröffnete Lukas Brunner vom gastgebenden SSV Geyer. Der Fünfjährige meisterte die K 4-Schanze ohne Probleme. Das schaffte auch Hedi Lippmann. Hedi ist die Urenkelin von Sportlegende Hans Lippmann, dessen Namen die Wettkampfstätte im Greifenbachtal trägt.
Nach der Anfängerschanze wurde je nach Altersklasse auf der K9- der K-15-, der K-25- und der K-40-Schanze gesprungen. Die Kombinierer gingen im Anschluss daran noch auf die Laufstrecken. Am Start waren Aktive, darunter auffallend viele Mädchen, aus Geyer, Grüna, Oberwiesenthal, Pöhla, Scheibenberg, Stützengrün und Zschopau. Die Ergebnisse sind im Internet unter www.ssv-geyer.de nachzulesen.
Ursprünglich sollte der Wettbewerb schon Anfang Juni stattfinden. Doch damals stand Hochwasser im Schanzenauslauf.
Inzwischen sind die Flutschäden an der Trainings- und Wettkampfstätte des SSV Geyer im Greifenbachtal fast komplett beseitigt. Noch kommen wird ein neuer Belag für den Auslauf der kleinen Schanze. Der kann dann eingerollt werden – falls der sonst hier eher beschaulich fließende Bach mal wieder gewaltig über die Ufer tritt.

Bild. Drei der jüngsten Starter auf der Anfängerschanze. (Bildquelle: KJ/Mario Totzauer)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.ssv-geyer.de
zurück ]