06.09.2009 06:00 (Politik)
» Direktkandidaten am DGB-Wahlstammtisch «
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Am 27. September haben wir wieder die Wahl. Diesmal wird der Bundestag gewählt. Nur einmal trafen die Direktkandidaten der aktuellen Bundestagsparteien des Wahlkreises 165 Erzgebirge I im Wahlkampf aufeinander, nämlich beim schon traditionellen Wahlstammtisch des DGB in Annaberg-Buchholz.
Für Bündnis 90/Die Grünen trat Dr. Hartmut Kahl als erster ans Mikrofon. Als zweiter war der CDU-Mann Günter Baumann dran. Wie Günter Baumann von der CDU hat auch Heinz-Peter Haustein Bundestagserfahrung. Er sitzt für die FDP im Parlament. Für DIE LINKE tritt im Wahlkreises 165 Erzgebirge I Andrea Schrutek an. Und auch die SPD kämpft um das Direktmandat im Wahlkreises 165 Erzgebirge I. Sebastian Vogel soll es für die Sozialdemokraten holen.
Das Superwahljahr für uns Sachsen ist noch nicht zu Ende: Am 27. September 2009 sind wir, wie alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, zur Wahl des Deutschen Bundestages aufgerufen. KabelJournal veröffentlicht einen "Steckbrief" der jeweiligen Kandidaten.

Bild: Am Wahlstammtisch (v.l.n.r.): Michael Willnecker (DGB), Sebastian Vogel (SPD), Günter Baumann (CDU), Heinz-Peter Haustein (FDP), Andre Schrutek (DIE LINKE), Dr. Hartmut Kahl (Bündnis 90/Die Grünen)
zurück ]