08.07.2024 10:00 (Sonstiges)
» Ein Fest voller Zuversicht «
(BP/MT) AUE-BAD SCHLEMA: Das Diakonissenhaus Zion in Aue hat unter der Überschrift "Voller Zuversicht" am letzten Wochenende im Juni sein 105. Jahresfest gefeiert. Höhepunkt des ersten Tages war ein Konzertabend mit Jörg Swoboda und Andreas Reimann. Neben Vortragsliedern und dem gemeinsamen Singen gab es Raum für Begegnungen.
Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst "Von den Widerständen des Glaubens" mit Armin Graf und Musik von Luise Egermann. Später gab es einen Jahresrückblick auf Zion mit Bild und Ton. Am Nachmittag spielte der Posaunenchor der Landeskirchliche Gemeinschaft, Bezirk Aue. Zudem erwartete die Festgäste ein Kinderprogramm mit Christian Weiss, Besichtigungen sowie ein Imbissangebot. Gäste des 105. Jahresfest freuten sich über viele gute Begegnungen und Echos.
Das Diakonissenhaus Zion in Aue ist ein Gemeinschafts-Diakonissenhaus innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen. Es beinhaltet unterschiedliche Bereiche der Altenhilfe, eine Gäste- und Gemeindearbeit, einen ambulanten Hospizdienst und die Schwesternschaft. Es steht nach eigenen Angaben für Menschen offen, die Erholung, Stille, Stärkung ihres Glaubens und Gemeinschaft suchen. (Bildquelle: Bernd Pudwil)
zurück ]