10.10.2023 13:00 (Medien / Sonstiges)
» Aus dem Erzgebirgsalmanach «
(KJ) SEHMATAL: Aus dem Erzgebirgsalmanach: Ein neues Kapitel in der Schulgeschichte des Sehmatals wird am 10. Oktober 2003 aufgeschlagen. In Sehma ist der Ergänzungsbau der Mittelschule fertig. "Wer nicht an die Zukunft denkt, wird keine haben!”, sagt Bürgermeister Udo Ott vor 20 Jahren bei der Übergabefeier zu den zahlreichen Gästen.
Der Bürgermeister übergibt dann den symbolischen Schlüssel an Schulleiter Rainer Escher, Elternvertreterin Siegrid Kampf und Schülersprecherin Nadine Leistner. Auch für den Sächsischen Staatsministers Steffen Flath ist das, was am 10. Oktober 2003 passiert, ein schöner Moment. Flath war selbst jahrelang Schüler im Sehmatal. Ihm und allen anderen Gästen stellen die Schüler nach der Feier die neuen Räume vor.
Das gesamte Bauvorhaben hatte einen finanziellen Gesamtumfang von über 1,8 Millionen Euro. 1,5 Millionen davon entfielen auf den Neubau. Die Einheitsgemeinde Sehmatal hat einen Grundschulstandort in Neudorf und einen Mittelschulstandort in Sehma. (Bildquelle: erzTV-Archiv)
» L I N K S  zur Nachricht
siehe auch: Aus dem Erzgebirgsalmanach
zurück ]