Zu Ihren Suchkriterien wurden 105037 Nachrichten gefunden.
Rubrik:
nicht in Suche einbezogen
Mediathek:
nicht in Suche einbezogen
RSS-Feed abonnieren
Seite 6 von 5252  123456789...52505251»
KabelJournal GmbH  ·  KJ-Online  ·  www.kabeljournal.de
04.08.2024 07:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung in Oelsnitz/Erzgebirge
(MT) OELSNITZ/ERZGEB.: Ab dem 5. August wird in Oelsnitz/Erzgebirge bis voraussichtlich zum 9 August die Pflockenstraße (S 246) zwischen dem Bergbaumuseum und der Feldstraße wegen der Herstellung eines Hausanschlusses voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgewiesen. Informationen zum ÖPNV sind den Aushängen an den Haltestellen oder der Homepage der RVE GmbH unter www.rve.de zu entnehmen. (Bildquelle: erzTV-Archiv)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.rve.de
04.08.2024 06:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung in Drebach
(MT) DREBACH: Vom 5. August bis voraussichtlich zum 27. September erfolgt in Drebach auf der Venusberger Straße von Hausnummer 1a bis 18b der Breitbandausbau im 3. Bauabschnitt. Die Straße ist zur Durchführung der Arbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Venusberg. Informationen zum ÖPNV sind den Aushängen an den Haltestellen oder der Homepage der RVE GmbH (www.rve.de) zu entnehmen.
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.rve.de
03.08.2024 17:00 Nachricht empfehlen (Wirtschaft / Sport / Sonstiges)
Neuer Basketballplatz wird eingeweiht
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: In Aue wurde ein Basketballfeld unter freiem Himmel neu gestaltet. Eigentlich sollte die Anlage bereits am 31. Mai mit einem Turnier eingeweiht werden, doch da machte den Organisatoren das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Mit dem 30. August wurde inzwischen ein Ersatztermin gefunden.
Der Basketballplatz befindet sich an der B 169 nahe der sogenannten McDonalds-Kreuzung und des Erzgebirgsstadions. Geschaffen wurde die Sportanlage sowie die angrenzenden Parkflächen im Zuge einer Baumaßnahme der Volksbank Chemnitz. Deren Vorstandsvorsitzender Gunnar Bertram sagte beim Richtfest des neuen Bankgebäudes über das geplante Streetball-Turnier der Volksbank Chemnitz: "Wir machen bewusst die Einführung mit lokalen Basketballvereinen, die Spaß haben, hier ein Turnier mit uns zu gestalten und hier ein bisschen Remmidemmi auf dem Platz zu machen."
Beginn des Turniers anlässlich der offiziellen Eröffnung des neu angelegten Basketballplatz an der Lößnitzer Straße in Aue-Bad Schlema ist am 30. August um 16 Uhr. Die Spiele sollen bis zirka 20 Uhr dauern.
Basketballplatz und dazu ordentlich angelegte Parkflächen, davon können viele profitieren.
Dazu Gunnar Bertram: "Wir sind hier sehr kooperativ mit der Stadt unterwegs gewesen, haben diesen Parkplatz gestaltet. Den Basketballplatz finden wir sehr schön neu gestaltet, also für das Gemeinwohl einiges gemeinsam bewirkt. Und am Ende ist hier ein vernünftiges, sauber strukturiertes Parken möglich. Wo früher die Anzahl der Stellplätze aus meiner Einschätzung in dem wilden Parken, das wie improvisiert jedes Mal zu Fußballspielen stattgefunden hat, wahrscheinlich nicht so effizient genutzt werden konnte, wie es heute genutzt werden wird."
Jetzt hofft man auf viele Besucher zur Eröffnung des neuen Basketballplatzes. Zur Stärkung gibt es dann am Abend des 30. August Street Food sowie Getränke und neben dem spielerischen Können der Basketballer zeigt das Tanzprojekt "Keen on Rhythm" Schneeberg seine Talente. (Bildquelle: erzTV/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoNeuer Basketballplatz wird eingeweiht  
03.08.2024 14:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges / Kultur)
"Orte der Kultur"
(MT) LÖSSNITZ: Zum zweiten Mal öffnet die "JugendKulturSchmiedeERZ" ihre Türen für alle kreativen Köpfe zwischen 15 und 21 Jahren. Am 9. August sind junge Menschen eingeladen, ihre Ideen für kulturelle Angebote in der Region einzubringen und sich mit anderen auszutauschen. 16 Uhr startet der Workshop im Bürgerhaus Lößnitz.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nach dem Workshop wird die Location gewechselt. In der alten Dampfbrauerei (Bild) klingt der Nachmittag bei Spiel und Spaß, einer Pizza sowie bei Musik aus. (Bildquelle: Bernd Pudwil)
03.08.2024 10:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges / Kultur)
Sonderausstellung mit Damenuhren
(MT) GLASHÜTTE: Im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte ist derzeit eine Sonderausstellung zu sehen. Unter dem Titel "Die Zeit ist weiblich." stehen die Damenuhren und die Rolle der Frauen im Zusammenhang mit der Uhr im Mittelpunkt. Neben den Uhren für Frauen stehen auch die Frauen selbst im Mittelpunkt. Anhand von Beispielen zeigt die Sonderausstellung unterschiedliche Rollen der Frau im Themenspektrum der Uhren und der Zeitmessung.
Die Sonderausstellung "Die Zeit ist weiblich." ist bis Dezember 2024 für Besucher geöffnet. (Bildquelle: Holm Helis/TVE)
02.08.2024 17:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
Sommer daheim mit Stockenten
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: "Sommer daheim" - die Sendung am ersten Wochenende im August: mit einem Richtfest am Schulneubau in Neukirchen/Erzgebirge, mit Stockenten auf dem Heideteich in Schwarzenberg sowie einem Graffiti in Thalheim.
Zu sehen ist die Sendung ab Freitag um 20 Uhr bis Montag um 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde. Auf SACHSEN EINS, dem sächsischen Gemeinschaftsprogramm über Satellit sendet erzTV immer um 17:30 Uhr. (Bildquelle: erzTV/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoSommer daheim mit Stockenten  
02.08.2024 14:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Mutmaßlicher Ladendieb gewalttätig
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Ein Mitarbeiter eines Geschäftes in Annaberg-Buchholz auf der Buchholzer Straße beobachtete am Donnerstag (01.08.) einen Jugendlichen, der mit einer unbezahlten Getränkedose im Wert von 1,75 Euro das Geschäft verlassen wollte. Als der 41-Jährige den mutmaßlichen Ladendieb zur Rede stellte und die Ware zurückforderte, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung. Der Mitarbeiter ging verletzt zu Boden, der Jugendliche flüchtete ohne Beute.
Während Rettungskräfte den Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten, ermittelten eingesetzte Polizisten den Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen 16-jährigen Deutschen. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
02.08.2024 13:30 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Sturz in Kurve
(MT) GEYER: In geriet am Donnerstag (01.08.) der Fahrer eines Motorrads in einer langgezogenen Rechtskurve der Thumer Straße mit elfprozentiger Steigung auf einen Streifen Rollsplitt, rutschte weg und stürzte. Dabei erlitt der 66-jährige Biker schwere Verletzungen. An der BMW entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
02.08.2024 11:00 Nachricht empfehlen (Sport / Sonstiges)
EHV Aue startet mit Sieg
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Der erste Auftritt des neugestalteten Teams des EHV Aue war erfolgreich. Die Mannschaft setzte sich am Donnerstag (01.08.) gegen den Vierten der ersten tschechischen Liga, Dukla Prag mit 34:28 durch. Bereits in der ersten Hälfte zeigten die Auer ein schnelles Spiel mit vielen erfolgreichen Aktionen. Trotz einiger Abstimmungsprobleme in der Abwehr führte man nach der ersten Halbzeit 18:14.
Das Wichtigste beim ersten Spiel war allerdings, dass das neu gebildete Team zu sich findet und einspielt. So kamen alle Spieler zum Einsatz, zwölf davon konnten sich in die Torschützenliste eintragen, sogar Torhüter Armis Priskus. Der erfolgreichste Schütze war Francisco Pereira mit 8/1 Treffern.
Verletzungsbedingt nicht dabei war Torben Lange (Daumen). Jakob Leun und Mihkel Löpp wurden noch geschont, werden jedoch in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen. Geleitet wurde das Spiel von den einheimischen Schiedsrichtern Fabian Friedel und Rick Herrmann, welche vom Bundesliga-Kader in den Elite-Anschlusskader aufgestiegen sind und somit nun auch 1. Liga pfeifen werden.
Das nächste Vorbereitungsspiel des EHV Aue ist am 7. August um 19:00 Uhr in der Einheit-Arena Plauen gegen Erstligisten SC DHfK Leipzig.
02.08.2024 10:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Johanniter-Förderservice unterwegs
(MT) AUE-BAD SCHLEMA/SCHNEEBERG: Ab der kommenden Woche ist ein Team des Johanniter-Förderservice in Schneeberg und Umgebung aktiv unterwegs. Bis Ende des Monats werben sie um Fördermitglieder im Erzgebirge für die Hilfsorganisation.
Die Mitarbeiter des Teams sind anhand eines Dienstausweises mit Lichtbild zu erkennen und führen ausführliche Informationsunterlagen über die vielfältigen Projekte und Aktivitäten des Kreisverbandes Erzgebirge mit sich. Es wird darauf hingewiesen, dass die Annahme von Bargeld vor Ort nicht gestattet ist.
02.08.2024 09:30 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Richtfest am Schulneubau Neukirchen
(MT) NEUKIRCHEN/ERZGEBIRGE: Am Neubau der Grundschule Neukirchen wurde am 1. August Richtfest gefeiert. Für insgesamt 21,8 Millionen entsteht am neuen Standort in der Forststraße ein modernes zweizügiges Schulgebäude mit Hort und einer Einfeldsporthalle. Bürgermeister Sascha Thamm bezeichnete das Richtfest als einen besonderen Moment für den Ort.
Sascha Thamm weiter: "Vor ungefähr 13 Monaten haben wir hier Spatenstich gefeiert. Jetzt können sie mal sehen, was wir trotz der schlechten Witterung im vergangenen Winter hier geschaffen haben. Es ist einzig der Verdienst der beteiligten Baufirmen."
Und für die werde das Richtfest in erster Linie ausgerichtet. Unter den Gästen im Erzgebirge war Sachsens Kultus-Amtschef Wilfried Kühner. Der Freistaat Sachsen fördert den Schulneubau mit rund 10,43 Millionen Euro. Er sagte, dem Freistaat sei dieses Vorhaben ein großes Anliegen, nicht nur wegen der Millionen-Förderung, "...sondern auch, weil wir damit eine gute Grundlage schaffen für Lehren und Lernen an der Grundschule in den nächsten Jahren. Es geht einem das Herz auf als Schulfachmann, wenn man sieht, was hier am Entstehen ist. Man kann es sich noch nicht so genau vorstellen, aber es beginnt so langsam Konturen anzunehmen. Das Richtfest ist immer so zwischen Anfang und Ende. Ab jetzt geht es sichtbar Schritt für schritt auf das Ende zu, auch wenn es erst Ende 2026 soweit sein soll. Aber jetzt sehen sie, es geht voran. Ich kann feststellen, das Geld ist gut angelegt."
Auch der Landrat des Erzgebirgskreis, Rico Anton, zeigte sich beim Richtfest vom Bauvorhaben beeindruckt: "Ich fahre ja öfters an dieser Baustelle vorbei. Da sieht man nur eine Seite, die Richtung Straße gewandt ist. Ich kannte vorher die Pläne, aber das jetzt mal in diesem Innenhof, diesem Campus zu sehen, welche Dimensionen dieses Projekt hat, das macht sprachlos. Das ist wirklich ein wunderbares Projekt. Das werden ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Schülerinnen und Schüler hier in Neukirchen."
Bisher ist die örtliche Grundschule auf zwei Standorte aufgeteilt, die Jüngeren Klasse werden im Schulteil Neukirchen unterrichtet. Für die dritte und vierte Klasse ist der Unterricht im Schulteil Adorf. Ist der Neubau der Grundschule werden hier 240 Schüler Platz haben. (Bildquelle: erzTV/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoRichtfest am Schulneubau Neukirchen  
02.08.2024 08:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Graffiti an Salzhalle
(EF/MT) THALHEIM: "Glück auf in Thalheim". Die Erzgebirgsstadt ist durch ein Graffiti um einen Blickfang reicher. Die sanierte Salzhalle des Bauhofs erstrahlt in neuem Glanz. Verantwortlich für die farbenfrohe Gestaltung ist der Verein Block P. Der fördert sonst Kunst und Choreografien für den FC Erzgebirge Aue. An der Stirnseite des Gebäudes an der Zwönitztalstraße zeigt das Graffiti einen Bergmann vor einem Stolleneingang. Der ist angelehnt an den Wille Gottes Stollen. Auf der anderen Stirnseite ist eine Waldsilhouette zu sehen. Die Längsseite ziert die evangelisch-lutherische Kirche, das Stadtwappen von Thalheim und das FCE-Logo.
Die gestaltete Fläche beträgt rund 400 Quadratmeter. Bis zu 15 Vereinsmitglieder arbeiteten sieben Tage lang ehrenamtlich am Graffiti. (Bildquelle: ERZ-Foto)
 » M E D I A T H E K  |VideoGraffiti an Salzhalle  
02.08.2024 07:00 Nachricht empfehlen (Wirtschaft / Sonstiges / Kultur)
Bank unterstützt Kulturhauptstadt
(MT) CHEMNITZ: "Kulturhauptstadt kann kommen. Wir machen den Weg frei" – unter diesem Motto unterstützen sieben Volksbanken Raiffeisenbanken aus der Kulturhauptstadt-Region gemeinsam das Projekt Chemnitz 2025. Dazu gehört die Volksbank Chemnitz. Deren Vorstandsvorsitzender Gunnar Bertram erklärt:
"Wir sind überzeugt, dass der Titel Europäische Kulturhauptstadt für Chemnitz und die gesamte Kultur- und Wirtschaftsregion eine einzigartige Chance ist. Uns allen ist es daher eine Herzensangelegenheit, Unterstützer, finanzieller Förderer, aktiver Teil und Multiplikator der Kulturhauptstadt-Bewegung zu sein. Gemeinsam mit allen Beteiligten wollen wir Chemnitz und die Region als attraktive Kulturmetropole positionieren und deren Identität und das damit verbundene Selbstbewusstsein stärken."
Laut Gunnar Bertram sei der Prozess zugleich ein wichtiger Standortfaktor für die Region, in der Menschen sich wohlfühlen, arbeiten und leben möchten und Unternehmen investieren und eine Zukunft sehen. (Bildquelle: Chemnitz 2025)
02.08.2024 06:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
Aus dem Erzgebirgsalmanach
(MT) SCHWARZENBERG: Aus dem Erzgebirgsalmanach. Am Bahnhof Schwarzenberg am 2. August 2019. Gut sichtbar: eine Uhr! Die Zeit spielt an Bahnhöfen und Haltestellen mit dem pünktlichen Eintreffen und Abfahren der Eisenbahn eine bedeutende Rolle. Bahnhofsuhren sind Teil der Eisenbahngeschichte. Sie prägen das Erscheinungsbild des Bahnhofgeländes.
Drei Jahre nach der Eröffnung des Schwarzenberger Museumsdepots in der ehemaligen Empfangshalle der Bahn ist 2019 auch die historische Bahnhofsuhr endlich wieder zum Leben erwacht. Vom Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde einst gesichert, hat der Schwarzenberger Uhrmachermeister Egon Weißflog den Zeitzeugen auf Vordermann gebracht. Die restaurierte Bahnhofsuhr ist nun im Gebäude von Bahnhof N° 4 angebracht. Sichtbar ist sie daher nur bei einem Besuch des Museumsdepots. Das ist in der Regel an jedem ersten Dienstag eines Monats der Fall. Am 6. August heißt es von 11 bis 18 Uhr auch wieder "Wäschewaschen wie zu Uromas Zeiten. Ausgestattet mit Zuber, Waschbrett, Kernseife und Bürste können sich Kinder im Schrubben, Spülen, Wringen und Bleichen ausprobieren – so wie die Wäsche gewaschen wurde, als es noch keine Waschmaschine gab. Generell vermittelt an den wenigen Öffnungstagen eine Schauwerkstatt die vielfältigen Arbeiten im Museum, welche sonst hinter den Kulissen stattfinden. Das Museumspersonal bietet an diesen Tagen auch Führungen durch die sonst verschlossenen Depoträume an. Auf die Besucher warten im Bahnhof N° 4 umfangreiche Sammlungen von Klöppelspitzen, Zinngegenständen, Waschgeräten, Öfen, Mineralien sowie Alltagsgegenständen, ergänzt durch die Präsentation der Schwarzenberger Eisenbahngeschichte. (Bildquelle: erzTV-Archiv)
» L I N K S  zur Nachricht
 » M E D I A T H E K  |VideoAus dem Erzgebirgsalmanach  
02.08.2024 05:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Einbruch in Baucontainer
(MT) WOLKENSTEIN: In Hilmersdorf brachen Unbekannte in insgesamt vier Baucontainer in der Großolbersdorfer Straße ein. In der Folge entwendeten die Täter Baumaschinen im Wert von rund 12.400 Euro. Im Nahbereich hatten die mutmaßlichen Einbrecher zudem Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro zum Abtransport bereitgelegt. Der einbruchsbedingt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
01.08.2024 17:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
Sommer daheim mit Monatsrückblick
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: "Sommer daheim" beginnt am Donnerstag mit einem Blick auf Raschau-Markersbach. Auf der "Hundert-Hunte-Runde" geht es dann weiter zur 66. Station. Die ist in Schneeberg. Schwerpunkt der Sendung ist ein Rückblick auf den Monat Juli.
Zu sehen ist die Sendung ab Donnerstag um 20 Uhr bis Freitag um 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde. Auf SACHSEN EINS, dem sächsischen Gemeinschaftsprogramm über Satellit sendet erzTV immer um 17:30 Uhr. (Bildquelle: erzTV/Mario Totzauer)
 » M E D I A T H E K  |VideoSommer daheim mit Monatsrückblick  
01.08.2024 15:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Kontrolle führt zu Drogenfund
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Polizeibeamte stellten am Mittwoch (31.07.) in Annaberg-Buchholz einen flüchtigen Jugendlichen und fanden bei ihm Drogen auf. Zunächst ergriff der 16-Jährige bei Erblicken des Funkstreifenwagens die Flucht. Die Einsatzkräfte konnten den Jugendlichen jedoch kurz darauf in der Adam-Ries-Straße stellen. Auf die Frage nach dem Grund der Flucht, öffnete dieser seine mitgeführte Tasche, in welcher sich insgesamt fünf Cliptütchen mit rund 80 Gramm Marihuana befanden. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den 16-jährigen Deutschen wird wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ermittelt. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
01.08.2024 14:30 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Bargeld aus Gasthäusern gestohlen
(MT) ELTERLEIN/STOLLBERG: Die Polizei nahm zwei Anzeigen wegen Bargelddiebstählen aus Gastrobetrieben in Elterlein und dem Stollberger Ortsteil Gablenz auf und sucht Zeugen.
In Elterlein hatten sich Unbekannte am 31. Juli im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 16:20 Uhr über eine Nebentür Zutritt zu einem Hotel in der Zwönitzer Straße verschafft. Aus einem Büro sowie aus dem Gastronomiebereich stahlen sie anschließend über 1.000 Euro Bargeld.
Im Stollberger Ortsteil Gablenz waren am späteren Nachmittag Unbekannte offenbar auch über einen Nebeneingang in ein Gasthaus an der August-Bebel-Straße gelangt. Aus einem Büro stahlen sie in der Folge eine vierstellige Summe Bargeld.
Die Polizei hat zu beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch, ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen. Zeugen, die an dem beiden Gastrobetrieben Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit den Diebstählen in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier Annaberg unter der Rufnummer 03733 88-0 sowie das Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
01.08.2024 14:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Fußgänger verletzt - Zeugen gesucht
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Mittwochabend wurde auf dem Auer Postplatz ein junger Mann schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ereignete sich Folgendes: Ein bisher unbekannter Pkw parkte in der Schneeberger Straße entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung aus, beschleunigte stark und fuhr in Richtung Poststraße. Dort geriet das Auto auf die linke Fahrspur und erfasste einen über die Straße laufenden 19-Jährigen, der infolgedessen stürzte. Danach soll der Pkw noch mit einem Verkehrszeichenträger kollidiert sein, bevor er sich stark beschleunigend und ohne Licht in Richtung Schillerstraße entfernte.
Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen Pkw VW handeln, der von einem Mann gefahren worden und eine Frau als Beifahrerin gehabt haben soll. Dieser Pkw dürfte im Frontbereich und am Kotflügel links Beschädigungen aufweisen. Außerdem sollen ausländische Kennzeichen am Fahrzeug angebracht gewesen sein.
Der schwer verletzte Fußgänger wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Wer kann Angaben zum Geschehen, zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer/in machen? Unter Telefon 03771 12-0 werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
01.08.2024 13:30 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Baumaßnahme dauert länger
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Die bis 2. August vorgesehene Lichtsignalanlage zur Regelung des Verkehrs im Kreuzungsbereich Karlsbader Straße/August-Bebel-Straße in Cunersdorf muss aufgrund der Verlängerung der Baumaßnahme bis voraussichtlich 12. August bestehen bleiben bzw. wird dem Baufortschritt angepasst. Ursächlich für die Einschränkung sind Aufgrabungsarbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung sowie der Hausanschlüsse.
RSS-Feed abonnieren
Seite 6 von 5252  123456789...52505251»
Einträge pro Seite:  51020