Zu Ihren Suchkriterien wurden 104809 Nachrichten gefunden.
Rubrik:
nicht in Suche einbezogen
Mediathek:
nicht in Suche einbezogen
RSS-Feed abonnieren
Seite 542 von 5241  «23...539540541542543544545...52395240»
KabelJournal GmbH  ·  KJ-Online  ·  www.kabeljournal.de
04.04.2021 08:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Fahrbahnerneuerung Klaffenbach - Einsiedel
(MT) CHEMNITZ: Ab 6. April wird die Fahrbahn der B 95 zwischen Klaffenbach und Einsiedel auf rund 1,5 Kilometern erneuert. Die Maßnahme umfasst die Erneuerung der Asphaltdeckschicht, der Asphaltbinderschicht und teilweise der Asphalttragschicht in den Randbereichen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich am 21. April abgeschlossen werden.
Die Maßnahme wird in Abstimmung mit einer Maßnahme der Stadt Chemnitz durchgeführt, um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer zu minimieren. Die B 95 muss während der Bauzeit voll gesperrt werden. Der PKW-Verkehr wird ab Chemnitz weiterräumig über die S 258, ab Neukirchen über die 239, bis Adorf über die K 8811 und auf der K 8813 wieder in Richtung B 95 geführt. Für den LKW-Verkehr verläuft die Umleitung über die B 174 und ab Amtsberg auf der B 180. Die Umleitungen in Gegenrichtung werden jeweils analog geführt.
04.04.2021 07:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung zwischen Schlettau und Dörfel
(MT) SCHLETTAU: Ab Dienstag (06.04.) ist bis voraussichtlich zum 29.10.2021 zwischen Schlettau und Dörfel die Talstraße (S 267) in Höhe des Spielplatzes voll gesperrt. Hier wird eine Druckleitung neu gebaut. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Es kommt zu Änderungen im Linienverkehr. Diese sind den Aushängen in den Haltestellen zu entnehmen.
04.04.2021 06:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Fahrbahnerneuerung auf B 173
(MT) CHEMNITZ: Die Fahrbahn der B 173 wird östlich von Chemnitz nach Ostern ab dem Abzweig "Weißer Weg" in Richtung Niederwiesa auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert. Während der Bauzeit wird die B 173 halbseitig gesperrt und eine Ampelregelung eingerichtet. Die Maßnahme soll voraussichtlich am 23. April fertiggestellt werden.
Um unter der halbseitigen Verkehrsführung die Arbeitssicherheit des Baustellenpersonals zu gewährleisten, soll eine provisorische Verbreiterung der Fahrbahn vorgenommen werden. Im Zuge der Arbeiten erfolgt dann eine komplette Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht, auf Teilabschnitten auch der Asphalttragschicht. Zudem werden Bankett- und Mittelstreifen neu hergestellt und Entwässerungsmulden und schadhafte Entwässerungsanlage instandgesetzt. Zuletzt erfolgt noch die Erneuerung der Beschilderung und Fahrbahnmarkierung, abschnittsweise auch der Leitplanken.
Die Kosten für beide Bauabschnitte belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.
03.04.2021 16:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Erhaltungsmaßnahmen auf Kreisstraßen
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Nach dem Ende des Winters hat der Erzgebirgskreis eine Liste der Straßenabschnitte vorgelegt, auf denen nach jetzigem Stand für dieses Jahr Erhaltungsmaßnahmen wie beispielsweise Fahrbahnerneuerungen angedacht sind. Diese beziffern sich auf einen Gesamtwert von rund 3,2 Millionen Euro. Auf der Liste kommen die K 7129 in Grumbach, die K 8109 Deutschneudorf – Seiffen, die K 8112 Sorgau – Nennigmühle, die K 8115 in Niederschmiedeberg, die K 8130 Marienberg – Gebirge, die K 8174 in Zschopau, die K 8806 Seifersdorf – Pfaffenhain, die K 9111 in Beierfeld zur Beseitigung einer Engstelle, die K 9113 Langenberg – Waschleithe, die K 9133 in Steinheidel sowie die K 9170 in Zschorlau vor.
Im Erzgebirgskreis betreuen die insgesamt etwa 125 Mitarbeiter der vier Straßenmeistereien 1.230 km Straßennetz, davon 304 km Bundes, 584 km Staats- und 342 km Kreisstraßen. Dabei ist der Erzgebirgskreis einzig für die Erneuerung, den grundhaften Ausbau sowie die Unterhaltung und Instandsetzung der Kreisstraßen vollumfänglich selbst zuständig. (Bildquelle: KJ-Archiv)
03.04.2021 11:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
Aus dem Erzgebirgsalmanach
(FBä/MT) NEUWÜRSCHNITZ: Aus dem Erzgebirgsalmanach: Vor fünfzig Jahren, am 3. April 1971, erfolgte in Neuwürschnitz die offizielle Eröffnung und Übergabe des Kindergartens an der Ernst-Thälmann-Straße, heute Hartensteiner Straße. Der Stellvertreter des Vorsitzenden des Rates des Kreises Stollberg, Kurt Matthes, schnitt symbolisch das Band vor der Eingangstür durch. Vorher grüßten die damaligen Kindergartenkinder mit dem Lied "Überall wohin man schaut, wird aufgebaut" die Anwesenden der Eröffnungsfeier und überreichten den vielen fleißigen Helfern je eine Rose.
Als ehrenamtlicher Objektleiter dieser Baumaßnahme, die vom Abriss von zwei Scheunen des ehemaligen Böttcher-Gutes bis zum Neuaufbau des Kindergartens von einer Rentnerbrigade im Nationalen Aufbauwerk, unterstützt von Eltern und weiteren Helfern, durchgeführt wurde, fungierte der fünfundsiebzigjährige Max Ullmann. Das Abrissmaterial wurde übrigens wieder verwendet. (Bildquelle: Sammlung Friedemann Bähr)
» L I N K S  zur Nachricht
03.04.2021 09:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
Gottesdienste zum Osterfest
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Während der Osterfeiertage hat erzTV mehrfach Fernseh-Gottesdienste im Programm. Gründonnerstag und Karfreitag die Wiederholung eines Gottesdienstes aus dem vergangenen Jahr in Olbernhau. Wir haben berichtet. Ostersonntag und Ostermontag olgen drei weitere Kirchensendungen. Aufgrund des umfangreichen Angebots weichen die Anfangszeiten etwas von den bekannten, teilweise bereits an anderer Stelle veröffentlichten Sendezeiten ab. Jeweils 10 und 18:30 Uhr kommt ein Gottesdienst zum Osterfest aus dem Marienberger Ortsteil Satzung. 10:45 und 17:45 Uhr ist ein Gottesdienst zum Osterfest aus der St.-Georgen-Kirche Schwarzenberg bei erzTV zu sehen. Ebenfalls aus Schwarzenberg wird 11:30 und 19:15 Uhr ein Kindergottesdienst (Bild) gezeigt. Zu Ostern dürfen Kinder bestimmt mal etwas länger wach bleiben. (Bildquelle: Ev.-Luth. St.-Georgen-Kirchgemeinde Schwarzenberg)
 » M E D I A T H E K  |VideoGottesdienste zum Osterfest  
03.04.2021 08:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Malteser errichten Testzentrum
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ. Ab Dienstag (06.04.) hat Annaberg-Buchholz ein eigenes Corona-Testzentrum. Mit dem Aufbau des PoC-Antigen-Schnelltestzentrum im Gewerbepark "EIA", Alte Poststraße 5, wird eine weitere Möglichkeit geboten, sich kostenlos testen zu lassen. Seit dem 8. März haben Bürgerinnen und Bürger einen Anspruch auf einen Schnelltest in der Woche. Durchgeführt werden die Tests von den Maltesern im Auftrag des Erzgebirgskreises.
Geöffnet ist das Testzentrum von Montag bis Samstag. Täglich können bis zu 500 Tests durchgeführt werden. Zum Abstrichtermin ist die elektronische Gesundheitskarte mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Infos und Öffnungszeiten sind zu finden unter: www.malteser-annaberg.de
03.04.2021 07:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung in Gelenau
(MT) GELENAU: In Gelenau erfolgt vom 6. bis 10. April auf der Straße der Einheit in Höhe Hausnummer 89 die Anbindung einer Trinkwasserleitung. Zur Durchführung der Arbeiten ist die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die S 232 Herold zur S 233 Thum und über die B 95 weiter zur K 7105 bzw. in Gegenrichtung.
03.04.2021 06:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung in Annaberg-Buchholz
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Weil Medien verlegt werden, wird in Annaberg-Buchholz die Geyersdorfer Straße zwischen Damaschkestraße und B 95 vom 6. April bis voraussichtlich 28. Mai voll gesperrt; der Verkehr von und nach Geyersdorf/Mildenau über Königswalde – Morgensonne umgeleitet.
Die Straße der Jugend, der Fritz-Deubner-Platz sowie die Peter-Gast-Straße sind ausschließlich von der B95 aus Richtung Oberwiesenthal über die Straße der Jugend erreichbar. Eine Zufahrt vom Birkenweg ist nicht möglich. Auf der Damaschkestraße wird den Anwohnern im Begegnungsverkehr eine Ausfahrt über die Gartenstraße sowie den Heimstättenweg ermöglicht. Die Einfahrt in die Damaschkestraße aus der Geyersdorfer Straße ist nicht möglich. Die Ausfahrt von der Damaschkestraße in Richtung Geyersdorf wird hingegen voraussichtlich während des gesamten Bauzeitraumes möglich sein.
Der Stadtverkehr ändert seine Fahrtroute während der Bauzeit. Der Heimstättenweg wird dabei vor dem Barbara-Uthmann-Ring angefahren. Genauere Informationen zum Fahrplan erteilt die RVE unter: https://www.rve.de/fahrplan/aenderung. Es wird dringend darum gebeten, die notwendigen Haltverbote zur Durchfahrt des Stadtverkehrs zu beachten.
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.rve.de/fahrplan/aenderung
02.04.2021 11:00 Nachricht empfehlen (Kultur)
Video-Clips als Hilfestellung
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: An den "fabulix"-Schülerwettbewerb hat die Stadt Annaberg-Buchholz in der Osterwoche erinnert. Erstmals gibt es dazu auch acht Video-Clips, welche in diesem bisher sehr besonderen Jahr virtuell Hilfestellung zur Ideensuche, Vorbereitung oder zur Umsetzung der Wettbewerbsbeiträge leisten sollen. Die Clips sind ab sofort für alle unter www.fabulix.de/schulwettbewerb online verfügbar.
Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle, denn es winken je Kategorie attraktive Geldpreise. So können sich die Gewinner*innen über 400 Euro für den ersten Preis 300 sowie 200 Euro für die Prämierung von Platz zwei und drei freuen. Ebenfalls werden Sonderpreise in der Kategorie 1 für die Wahl eines unbekannten Märchens im Wert von 150 Euro sowie in der Kategorie 2 für die Verwendung bekannter erzgebirgischer Sprach-, Kulturmittel oder für die Einbindung der Handlung in die erzgebirgische Region ebenfalls im Wert von 150 Euro vergeben.
Unabhängig davon, in welchem Rahmen das Internationale Märchenfilm-Festival fabulix zum dritten Mal aufgrund der pandemischen Lage und damit einhergehenden Regularien durchgeführt werden darf, ist bereits heute garantiert, dass die Mühen und Ideen im Rahmen des Schülerwettbewerbs auf jeden Fall prämiert werden. Jetzt heißt es nur noch ran an die Märchen von "guten und bösen Mächten" und kreativen Beitrag bis 30. Juni 2021 einsenden! Der Schulwettbewerb wird gefördert durch das Sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. (Bildquelle: Archiv/Dirk Rückschloss)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.fabulix.de/schulwettbewerb
02.04.2021 10:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Ortseingangsschilder entwendet
(MT) EIBENSTOCK: In Eibenstock wurden zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die standen im Hüblerweg, nahe einer Skateranlage an der S 275, und in der Alten Schneeberger Straße.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen gemacht haben. Die Tatzeit liegt zwischen dem 26. März, 20 Uhr und dem 28. März, 22:30 Uhr. Hinweise, insbesondere auch zu möglicherweise genutzten Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 entgegen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)
02.04.2021 09:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vor Polizei geflüchtet
(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD/AUE-BAD SCHLEMA: Die Polizei sucht Zeugen: Polizisten befanden sich am Mittwoch (31.03.) auf Streifenfahrt in der Ortslage Beierfeld. Dabei fiel ihnen ein mit zwei Männern besetzter Kleintransporter VW auf und sie entschlossen sich, diesen einer Kontrolle zu unterziehen. Sie folgten dem Fahrzeug und schalteten das Anhaltesignal »Stop Polizei« am Dienstwagen ein. Der VW beschleunigte daraufhin und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung mit eingeschalteten Blaulicht auf und folgten dem Kleintransporter zunächst in Richtung Schwarzenberg. Dort bog er dann in Richtung Lauter-Bernsbach ab und setzte seine Fahrt letztlich über die Bahnhofstraße auf dem Radweg in Richtung Aue am Schwarzwasser entlang fort. Bei der Flucht hatte der VW-Fahrer rote Ampeln ignoriert und war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Im Bereich der sogenannten Hakenkrümme/Badstraße in Aue stellte sich ein zweiter eingesetzter Funkstreifenwagen quer und versuchte, den Flüchtigen so zu stoppen. Doch der Transporter fuhr am Streifenwagen vorbei, wobei er diesen touchierte (Sachschaden: ca. 500 Euro). Danach setzte er seine Fahrt in Richtung Zentrum fort. Die Beamten fanden den VW kurz darauf verlassen auf einem Betriebsgelände in der Oststraße. Von den zwei Insassen fehlte zunächst jede Spur. Nach einem Zeugenhinweis stellten die Beamten allerdings wenig später zwei Männer (beide 38 und deutsche Staatsangehörigkeit) im Betriebsgelände fest, die sich hinter einem Container versteckt hielten. Sie konnten als das flüchtige Duo wiedererkannt werden und wurden vorläufig festgenommen.
Der Kleintransporter wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Innenraums wurde zudem eine geringe Menge Crystal aufgefunden. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 38-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotener Kraftfahrzeugrennen, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. In diesem Zusammenhang muss nun geklärt werden, wer den Kleintransporter zur Tatzeit fuhr.
Weiterhin sucht die Polizei mögliche Geschädigte und Zeugen. Wer wurde durch das Ignorieren der roten Ampeln, die überhöhte Geschwindigkeit oder anderweitig durch die Fahrweise des Kleintransporters gefährdet oder behindert? Wer kann nähere Angaben zum Fahrzeugführer machen? Hinweise nimmt die Chemnitzer Verkehrspolizei unter Telefon 0371 8740-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
02.04.2021 08:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Auftakt für Sicherheitsanalyse
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Auftakt bei der Durchführung einer Sicherheitsanalyse für Annaberg-Buchholz. An einer Auftaktveranstaltung nahmen u.a. Vertreter der städtischen Polizei, der Vereine, Wohnungsgesellschaften sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung teil.
Die Große Kreisstadt ist eine von 13 Modellkommunen im Freistaat Sachsen, die vom Landespräventionsrat im Rahmen der "Allianz Sicherer Sächsische Kommunen", kurz ASSKomm, ausgewählt wurde. In der Analyse geht es darum, den Ist-Zustand in einer Kommune mit belegbaren Fakten wieder zu geben und dabei den Zusammenhang mit dem wahrgenommenen Sicherheitsempfinden der Bevölkerung darzustellen. Des Weiteren zeigt die Analyse mögliche Diskrepanzen zwischen tatsächlicher Kriminalität und subjektivem Sicherheitsgefühl auf.
Zur Durchführung der Analyse wird zurzeit ein auf Annaberg-Buchholz angepasster Fragebogen erstellt, welcher anschließend, mittels einer statistischen Zufallsauswahl an 1.000 Bewohner versandt wird.
Die Umfrage findet komplett anonym statt und kann von den Empfängern postalisch oder online beantwortet werden. Vor und nach dem Versand der Fragebögen soll es zeitnah weitere Hinweise dazu geben. (Bildquelle: Annett Flämig/Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz)
02.04.2021 07:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Preßnitztalbahn fährt zu Ostern
(MT) JÖHSTADT: Die Preßnitztalbahn fährt zu Ostern täglich von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag ihre planmäßigen Züge zwischen Steinbach und Jöhstadt im Stundentakt. Die Gastronomen im oberen Preßnitztal füllen Ausflüglern die Proviantpakete am Bahnhof Steinbach, an der Raststätte am Wildbach, am Forellenhof in Schmalzgrube sowie am Bahnhof in Jöhstadt mit einem Mitnahmesortiment an Getränken und Speisen gerne wieder auf.
Zwischen den Bahnhöfen Wolkenstein und Steinbach verkehrt an diesen vier Tagen der Bus der Ausflugslinie Preßnitztal. Am Bahnhof Wolkenstein besteht ein Anschluss von und zu den Zügen der DB Erzgebirgsbahn, am Bahnhof Steinbach werden die Züge der Schmalspurbahn erreicht. Weitere Haltestellen der Buslinie befinden sich in Großrückerswalde und Niederschmiedeberg. (Bildquelle: Preßnitztalbahn/Thomas Poth)
02.04.2021 06:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Vollsperrung in Bärenstein
(MT) BÄRENSTEIN: Am 6. April kommen im Erzgebirgskreis neue Straßensperrungen auf Verkehrsteilnehmer zu. Zu beachten ist zum Beispiel die auf der B 95 in Bärenstein. Bis voraussichtlich Ende Juli 2021 ist dort die Oberwiesenthaler Straße zwischen Rathaus und Fichtberg für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der 2020 begonnene Ausbau des Randbalkens wird fortgesetzt.
Eine Umleitung ist ab Kühberg über die K 7131 nach Cranzahl, die S 266 bis Hammerunterwiesenthal und entsprechend in Gegenrichtung ausgewiesen. Informationen zum ÖPNV sind den Aushängen an den Haltestellen zu entnehmen.
01.04.2021 17:00 Nachricht empfehlen (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt März-Bilder
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT wünscht ein frohes Osterfest und steuert davon unberührt diese Themen bei: Märzbilanz: Die Bilder des Monats; Osterbilder: Impressionen zu den Feiertagen; Aprilbaustellen: Straßensperrungen nach Ostern. Moderator ist Sven Schimmel.
Die erzTV KOMPAKT befasst sich mit Land und Leute. Die Fernsehmacher vom KabelJournal sind als Produzenten der Sendung für Hinweise und Anregungen dankbar.

Bild: Mit den Bildern des Monats schaut erzTV KOMPAKT auch in den Auer Tiergarten.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt März-Bilder  
01.04.2021 16:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Beseitigung von Straßenschäden
(MT) SCHNEEBERG: Im Erzgebirgskreis hat die Beseitigung von Straßenschäden, die nach dem Winter sichtbar wurden, begonnen. Bei einer der ersten Maßnahmen beseitigte eine Arbeitskolonne der Straßenmeisterei auf einem Abschnitt der B 169 zwischen Stützengrün und Schneeberg mit einem Spezialkocher kleine, jedoch verkehrsgefährdende Schlaglöcher.
Diese Reparaturleistungen sind nicht im Voraus zu planen, da die in den Straßenmeistereien vorhanden Arbeitspläne vielerlei Zwängen unterliegen. Diese sind zum Großteil wetterbedingt. (Bildquelle: Landratsamt Erzgebirgskreis)
01.04.2021 15:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Mehrere Verletzte nach Unfall
(MT) ZWÖNITZ: Im Zwönitzer Ortsteil Günsdorf hat sich am Mittwochnachmittag ein größerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 76-jähriger Fahrer war mit einem Mazda auf der Hormersdorfer Straße aus Richtung Hormersdorf unterwegs. Dabei geriet er kurz nach dem Ortseingang Günsdorf nach links von der Fahrbahn ab und streifte den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors John Deere (Fahrer: 41). Anschließend kollidierte der Mazda mit einem hinter dem Traktor fahrenden Pkw Citroën (Fahrerin: 68). Die 68-Jährige geriet durch den Anstoß mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer auf einer Mittelinsel stehenden Leittafel. Nach dem Anstoß mit dem Citroën geriet der Mazda komplett auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Pkw Skoda (Fahrerin: 43). Der 76-Jährige sowie eine 63-Jährige Insassin des Mazda und die 68-Jährige wurden schwer verletzt. Eine dreijährige Mitfahrerin des Skoda erlitt zudem leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.
01.04.2021 14:30 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
35-Jähriger schwer verletzt
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: In Aue kam ein 35-Jähriger nach einem Sturz mit einem E-Scooter schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Unglück passierte, als der Mann über einen abgesenkten Bordstein rollte.
01.04.2021 14:00 Nachricht empfehlen (Sonstiges)
Feuer gelegt
(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen vergangene Nacht in Alberoda in einer Asylunterkunft zum Einsatz, da es dort zu einem Brand gekommen war. Wie sich herausstellte, hatte ein 45-jähriger Bewohner mit eritreische Staatsangehörigkeit in seinem Zimmer im Erdgeschoss offenbar eine Bettdecke angezündet. Der Wachschutz konnte das Feuer jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig löschen und eine weitere Ausbreitung somit verhindern. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Bodenbelag durch den Brand beschädigt. Genaue Angaben zur Schadenshöhe stehen noch aus.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden und wurde in ein Polizeirevier gebracht.
RSS-Feed abonnieren
Seite 542 von 5241  «23...539540541542543544545...52395240»
Einträge pro Seite:  51020