Zu Ihren Suchkriterien wurden 307 Nachrichten gefunden.
RSS-Feed abonnieren
Seite 28 von 31  «23...25262728293031
KabelJournal GmbH  ·  KJ-Online  ·  www.kabeljournal.de
09.05.2003 14:00 Nachricht empfehlen (Sport)
Geyer sucht Stadtmeister im Kegeln
(MT) GEYER: In Geyer wird in diesen Tagen der Stadtmeister im Kegeln gesucht. Mitmachen kann jeder, der Lust und Interesse hat. Aufgerufen zum Wettkampf hat die Abteilung Kegeln vom TSV Geyer. Aktive Kegler haben auf der Bahn an der Zwönitzer Straße (Bild) 100 Wurf im gemischten Spiel zu absolvierten. Wer nicht aktiv kegelt, kann sich bei 60 Wurf in die Vollen versuchen.
Gewertet wird in vier Altersklassen. Die besten drei Kegler jeder Altersklasse - aktiv und nichtaktiv - bekommen Pokale. In Geyer werden die Offenen Stadtmeisterschaften im Kegeln zum vierten Mal ausgetragen.
10.03.2003 12:40 Nachricht empfehlen (Sport / Kultur)
Karnevalistisches Nachspiel
(CB/MT) GEYER: Eine karnevalistische Nachspielzeit gab es am 8. März in Geyer. Die Bingestadt war Gastgeber für die 9. Erzgebirgisch- vogtländischen Gardemeisterschaften. Die Funkengarden von 17 Faschingsvereinen waren vertreten. Eine bestimmte Anzahl an Tänzerinnen für die einzelnen Darbietungen war nicht vorgegeben.
Am Ende sahen die sechs Juroren den Adorfer CV auf dem ersten Platz, gefolgt vom Mittweidaer KV und dem Würschnitsthaler CC. Der einheimische Sandhusn- Carneval- Club (Bild) belegte den sechsten Platz. Die Faschingsgesellschaft Crottendorf konnte sich nicht im Forderfeld platzieren.
Am Ende der Meisterschaften zeigten sich die teilnehmenden Funkengarden zufrieden über den Ausrichter der Veranstaltung.
26.02.2003 12:45 Nachricht empfehlen (Sport)
Mutige Draufgänger beim Ski- Kjöring
(MT) GRÜNHAIN: Mutige Draufgänger sind beim Ski- Kjöring gefragt. Die Skifahrt hinter einem Motorschlitten gehört zu den spektakulärsten Sportarten, die im Erzgebirge hautnah erlebt werden können. Eine Rundenhatz wird jährlich vom Motorsportclub Grünhain organisiert. Rund 1.500 bis 2.000 Zuschauer waren zum Wettkampf am 23. Februar an den Spiegelwald gekommen. Bei idealen Bedingungen sahen sie auf der gut präparierten Strecke zunächst mehrere unfallbedingte Unterbrechungen, dann aber spannende Rennen. Aus sportlicher Sicht waren in der Klasse bis 50 PS Christian Körner und Sebastian Schlegel vom MC Grünhain erfolgreich. Das Favorisierte Gespann Jens Ullmann/ Peter Drummer, ebenfalls MC Grünhain, musste seine Siegträume durch einen Handbruch des Skifahrers im Wettkampf begraben. Den Sachsenpokal in der Klasse über 50 PS holten sich Jack und Roy Mende aus Sayda. Im Solo-Wettkampf der Schlittenpiloten fuhr sich Jens Ullmann den Frust nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Peter Drummer von der Seele und gewann.
Zum Sachsenpokal im Ski- Kjöring gehören die Veranstaltungen in Sayda, Rehefeld, Geyer und Grünhain.
04.02.2003 12:00 Nachricht empfehlen (Sport)
MC Grünhain holt Punkte im Skikjöring-Sachsenpokal
(FM) GRÜNHAIN/SAYDA: Den ersten Skikjöring-Vergleich, der für den Sachsenpokal 2003 gewertet wird, gewann am ersten Februarwochenende ein Team vom MC Grünhain. Jens Ullmann als Fahrer und Peter Drummer als "Hänger" fuhren in der Klasse bis 50 PS in zwei Durchgängen sechs Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten heraus. Der Sieg in Sayda dürfte ganz besonders die Väter der zwei Motorsportler erfreut haben: Beide waren in den 60-er Jahren ebenfalls ein erfolgreiches Skikjöring-Duo.
In der großen Klasse ging Jens Ullmann mit Ulf Breitfeld an den Start. Mit Platz fünf gelang diesem Team ebenfalls der Sprung in die Top Ten aller 20 Starter.
Insgesamt war der MC Grünhain mit sieben Mannschaften nach Sayda gereist. Den eigenen Wettbewerb (Bild: Grünhain 2001) musste der Club hingegen wegen Schneemangels im Januar auf Ende Februar verschieben. Der nächste Wettbewerb wird am kommenden Wochenende in Geyer am Erlebnisbad "Ana Mare" ausgetragen.
04.02.2003 11:03 Nachricht empfehlen (Sport)
Neudorf gewinnt beim Damenfußball
(SL/MT) SCHLETTAU: Beim 4. Hallenfußballturnier der Damen um den "TimoTillCup" in Schlettau ging der Pokal nach Neudorf. Die Frauen vom SV Neudorf siegten vor TUS Falke Rußdorf und der TU Chemnitz. Die beiden Mannschaften vom TSV 1964 Schlettau belegten die Plätze vier und fünf. Der VfB Annaberg wurde sechster, der SSV Scheibenberg achter.
Die Damen-Teams schenkten sich zwar im Turnierverlauf nichts, zeigten aber einen sportlich fairen Kampf.
Torschützenkönigin wurde die Rußdorferin Susann Gleisberg. Die Ehrung für die beste Torfrau ging an die Schlettauerin Annett Nestler.
04.02.2003 10:15 Nachricht empfehlen (Sport)
Verbandsmeisterschaften Skat in Geyer
(SL/MT) GEYER: Austragungsort für die 14. Einzelmeisterschaft der Verbandsgruppe Chemnitz im Skat war die Bingestadt Geyer. Im Ratskeller Geyer fanden die Skatfreunde am 1. Februar gute Bedingungen vor. Mit 168 Teilnehmern gab es eine Rekordbeteiligung. Bei den Herren waren 130 Teilnehmer am Start. Außerdem reizten sechs Damen, 26 Senioren und sechs Junioren mit.
Der Wettbewerb galt als Qualifikation für die Sachsenmeisterschaften. Diese finden am 22. und 23. Februar in Schwarzenberg statt. Bei den Männern haben Achim Dummis, Günter Röhner, Andreas Förster (alle SC Annaberg 96), Henry Schneider (Grundehrlich Scheibenberg) und Ralf Rabenstein (SC Vier Buben Bärenstein) die Qualifikation geschafft.
09.12.2002 11:00 Nachricht empfehlen (Sport)
FCE-Weihnachtsfeier mit Halbserienfazit
(FM) AUE/SCHLEMA: Zur ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier seit 1994 trafen sich am vergangenen Samstag (07. 12.) Spieler, Partnerinnen, Sponsoren und Förderer des FC Erzgebirge Aue. Im Schlemaer Kulturhaus "Aktivist" wurde dabei natürlich auch die erste Halbserie 2002 ausgewertet. In seiner Rede stellte Präsident Uwe Leonhardt unmissverständlich klar, dass der Aufstieg in die 2. Bundesliga das Ziel des Vereins ist, auch wenn der FCE als Tabellensechster jetzt aus defensiverer Lage heraus angreife. Zwei neue Spieler sollen in der Winterpause verpflichtet werden, um in der Tabelle vorne dabei zu bleiben. Trainer Gerd Schädlich hofft außerdem, dass verletzte Spieler wie Angreifer Mirko Ullmann zum Trainingsstart am zweiten Januar wieder voll einsatzfähig sind und Probleme lösen helfen. Zuletzt hatte der FCE gerade im Sturm Sorgen, weil ein Vollstrecker fehlte. Vier Spiele blieben die Veilchen seit dem Sieg gegen den DSC ohne Sieg.
Insgesamt war die Stimmung jedoch recht gut, weil vor Beginn der Saison niemand mit einem solchen Verlauf gerechnet hätte. Der FCE ist momentan lediglich zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt - die Zielstellung "2. Bundesliga" also durchaus realistisch.

Bild: Förderkreisvorsitzender Herbert Ischt beim Fazit
04.11.2002 11:04 Nachricht empfehlen (Sport / Sonstiges)
Feuchte Skatrunde auf Rekordkurs
(CB/MT) GEYER: Abtauchen zum Skatspielen! Im Freizeitbad "Ana Mare" Geyer waren 13 tauchende Kartenspieler am 4. November auf Rekordkurs. Eine Stunde lang spielten sie ohne aufzutauchen (Bild). Der Ehrenfriedersdorfer Michael Kriegel wurde Sieger. Doch das war für den Erzgebirger und seine Skatkollegen aus verschiedenen Teilen Deutschlands nur Nebensache. Hauptziel des Spektakels war eine Eintragung ins Guinessbuch der Rekorde. Mit guter Vorbereitung und Organisation wurde ein Rekord aufgestellt. Die Eintragung ins Guinessbuch ist aber noch nicht bestätigt.
24.09.2002 20:00 Nachricht empfehlen (Sport)
Scheibenberger Schanzenanlage mit neuen Matten
(CB/MT) SCHEIBENBERG: Neue Matten aus Finnland machen die Schanze in Scheibenberg jetzt noch wertvoller (Bild). Erst Anfang des Jahres konnte an der 1972 erbauten Anlage mit einem Weihesprung das Ende der Generalüberholung begangen werden.
Zum Sommerausklang waren die ersten der neuen Matten schon angebracht. Bei einem kleinen Fest konnte sich der Besucher ein Bild machen und mit den Mitgliedern der Sparte Wintersport beim SSV 1846 e.V. feiern.
Auch in der Nachwuchsarbeit leisten die Scheibenberger Wintersportler ganze Arbeit. Mehrere Skispringer konnten an den Olympiastützpunkt delegiert werden.
06.09.2002 09:00 Nachricht empfehlen (Sport)
600 tsch. und dt. Jugendliche beim Eurosportfest
(DTPA/FM) ANNABERG-BUCHHOLZ: Das Wochenende (7./8. September) steht im Landkreis Annaberg (Erzgebirge) ganz im Zeichen des Eurosportfestes der Euroregion Erzgebirge / Krusno Hori. Rund 600 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren werden an verschiedenen Wettkampforten um Punkte und Zeiten kämpfen. Die jungen Sportler kommen aus Chomutov, Most, Louny; aus dem Mittleren Erzgebirgskreis, Freiberg, Stollberg und Annaberg - den Mitgliedslandkreisen der tschechisch-deutschen Euroregion. Folgende Wettkampforte sind vorgesehen:
- Olbernhau (Volleyball und Leichtathletik)
- Schlettau (Judo in der Turnhalle Lindenhof)
- Annaberg-Buchholz (Handball in der Silberlandhalle)
- Annaberg-Buchholz, Geyersdorf (Fußball)

Eröffnung ist am 7. September um 8.30 Uhr in der Silberlandhalle. Im Anschluss daran beginnen die Wettkämpfe. Am Abend sind in der Silberlandhalle noch Talkrunden, Tanzvorführungen und natürlich die Siegerehrung geplant. Am Sonntag werden die Endspiele im Handball und Fußball ausgetragen.

Kontakt: 0 37 33/83 22 03 (LRA Annaberg, bis Freitagmittag)
RSS-Feed abonnieren
Seite 28 von 31  «23...25262728293031
Einträge pro Seite:  51020